Fußball -Trainingszentrum – und mehr

GLD_Fußball-Akademie_151019

Der FC Bayern errichtet ein neues, großzügiges Trainingszentrum für den Fußball-Nachwuchs. Grundsteinlegung war am 16. Oktober 2015, das Bauvolumen soll, je nach Informationsquelle, zwischen 60 und 70 Mio Euro betragen. Die Eröffnung ist für September 2017 geplant.
Sieht so aus, als ob September 2017 ein interessanter Monat für den Fußballer – Nachwuchs wird. Und es könnte sein, dass ein weiteres, sehr ähnliches, aber deutlich umfassenderes und attraktiveres Projekt an anderer Stelle in Zentraleuropa zeitgleich umgesetzt wird. Einen kleinen Planausschnitt als ersten Vorgeschmack fügen wir schon mal bei, mehr dazu in Kürze.
Und, bevor ich es vergesse: Da war noch ein großes Projekt in Nordafrika in Vorbereitung. Das scheint auch konkret zu werden.
Also, es tut sich was in Sachen hochwertige Akademien für den Fußballer-Nachwuchs.

Share this post on:
FacebookLinkedInTwitterGoogle+Email

Comments are closed